Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

27. April 2024

Search form

Search form

Dies ist ein Projekt für die Firma YIT.
Hierbei wird eine Berechnung mit Hilfe eines bereits vorhanden C-Programmes von 1990 gemacht. Aufgrund dieser Berechnung wird eine grafische Darstellung im Excel mittels Diagramm erstellt. Dies geschieht über ein selbst geschriebenes C#-Programm. Welches die Daten dynamisch einlest.

Die Grundlage für dieses Projekt ist jedoch eine Java GUI. Aus dieser wird das C-Programm mit Werten, sowie das C#-Programm mit Werten aufgerufen.

Das dargestellte Diagramm zeigt den Druckverlauf bei einer Explosion in einem Mittelspannungs"haus". Unter Berücksichtigung der Wände, Austrittmöglichkeiten.....

Dieses Programm bietet eine erhebliche Erleichterung für die Firma YIT. Bis jetzt wurde diese Berechnung nur per Hand durchgeführt. Daher würde ich dieses Programm als sehr fortschrittlich bezeichnen.

Schule: 
HTBLA Grieskirchen
Ort: 
Grieskirchen
Teammitglieder: 
Baldinger Manuel
Heinle Stefan
Wiesinger Martin
Projektleiter: 
Wiesinger Martin
Projektleiter Telefon: 
06605085997
Projektleiter Email: 
mart.wiesinger@gmx.net
Mädchengruppe: 
Nein
Anzahl der Mitglieder: 
3
Alter der Mitglieder: 
19
Klasse(n): 
5A
Jahr: