Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

24. October 2021

Search form

Search form

Strategische Ansätze für Kommunikation

Strategische Ansätze für Kommunikation© Pexels.com/Curtis Adams

Ökonomisches Cloud-Computing und die Expertise externer IT-Dienstleister unterstützen unternehmerisches Wachstum. Scheucher Holzindustrie setzt beim Themen Vertrieb und Kundenservice auf Kapsch BusinessCom.

(red/czaak) Ein Bestandteil in der Digitalisierung betrieblicher Wertschöpfungsketten sind die Bereiche Vertrieb und Kundenservices. Das steirische Familienunternehmen Scheucher Holzindustrie steht für hochwertiges Handwerk im Bereich Raumgestaltung und Bodenverlegung.

Um den Kundenservice zu verbessern und neue Kundensegmente wie Märkte zu erschließen, wurde Kapsch BusinessCom mit einem neuen Kundenportal beauftragt. Das Anforderungsprofil beinhaltete im Wesentlichen eine cloud-basierte Anwendung für die zielgruppenspezifische und rechtesichere Bereitstellung von Daten und Bildern für MitarbeiterInnen, Distributoren, Servicepartner und Endkunden.

Zukunftssichere Lösung
Zentrale technologische Kriterien waren dabei die zugrundeliegenden Netzwerk- und Infrastrukturkomponenten sowie die exakte Erarbeitung einer Berechtigungsstruktur für einen orts- und medienunabhängigen Zugriff auf die Daten.

„Wir haben mit Kapsch einen Cloud-erfahrenen Lösungspartner, der uns eine zukunftssichere Lösung gebracht hat und dadurch verringert sich für uns auch der Kosten- und Koordinationsaufwand erheblich“, sagt Manfred Steinbacher, IT-Manager bei Scheucher Holzindustrie.

Links

red/czaak, Economy Ausgabe Webartikel, 29.06.2021