Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

19. April 2024

Search form

Search form

Unser Projekt "Painter Champion" befasst sich mit der Erstellung einer Website für eine selbständige Malerin, namens Kolar Monika.

Unsere Hauptaufgaben bestehen darin, dass wir uns Gedanken über das Design der Website und der Darstellung der Inhalte machen. Sowie die Realisierung der Seite. Desweiter müssen wir diverse Arbeiten im Projektmanagement, wie zum Beispiel die Zeiterfassung oder die Projektumweltanalyse, erledigen.

Bei der Erstellung der Seite nutzten wir ein Content Management System, namens Joomla!. Als Erstes schafften wir uns, mithilfe einer DVD, ein Grundwissen in Joomla! an, welche uns unser Projektcoach zur Verfügung stellte. Um Fehler zu beheben, welche nicht in der DVD genannt waren, bedienten wir uns dem Forum von Joomla!. Zunächst erstellten wir eine Struktur der Website, auf der dann aufgebaut wurde. Danach wurde der Inhalt und die einzelnen Anwendungen eingefügt. Letztendlich wurden noch Feinarbeiten wie das Einfügen von Bildern, Kontrolle auf Rechtschreibfehler, Erstellen eines Banners sowie eine Fußzeile erledigt.

Bei der Realisierung unseres Projektes, legten wir großen Wert auf die Wünsche unserer Projektauftraggeberin.

Schule: 
Schumpeter-, Bundeshandelsakademie, Bundeshandelsschule Maygasse 43
Ort: 
1130 Wien
Teammitglieder: 
Dominik Weber
Maximilian Tomek
Fatih Demirel
Projektleiter: 
Sonja Wesely
Projektleiter Telefon: 
0660 76 70 776
Projektleiter Email: 
sonja.wesely@gmx.at
Betreuer/in, Lehrer/in: 
Herr Prof. Ing. Mag. Günter Musikar
Mädchengruppe: 
Nein
Anzahl der Mitglieder: 
4
Alter der Mitglieder: 
19
Klasse(n): 
5 AK, 5 BK
Jahr: