Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

20. April 2024

Search form

Search form

Das Ziel ist es, einen multimedialen RGB-LED –Tisch mit 128 individuell beleuchteten Feldern mit der einheitlichen Größe von 7x7cm zu entwickeln, der sowohl auf Berührungen als auch auf Musik reagiert und somit gesprächsfördernd in Bars, Discotheken, aber auch in den eigenen vier Wänden eingesetzt werden kann.
Es sollen verschiedene Effekte, sowie eine Reihe von Retro-Spielen zur Auswahl stehen, die ist es dem Anwender ermöglich interaktiven Einfluss ausüben zu können.
Damit der Tisch auch als ansprechendes Möbelstück ohne Benutzereingabe verwendet werden kann, sind uns ansprechende und abwechslungsreiche autonome Effekte sehr wichtig und sollen ebenfalls neben den oben genannten Funktionen umgesetzt werden.
Der innere Aufbau des Tisches soll modular gestaltet werden, um eine schnelle Fertigung, aber auch eine leichte Erweiterbarkeit des Tisches zu erreichen.

Schule: 
HTBLA Ottakring
Ort: 
Thaliastraße 125 A-1160 Wien
Teammitglieder: 
Lukas Girsch
Philipp Heider
Aron Schneemeyer
Philipp Kreuzer
Projektleiter: 
Lukas Girsch
Betreuer/in, Lehrer/in: 
Roland Bobich
Mädchengruppe: 
Nein
Anzahl der Mitglieder: 
4
Alter der Mitglieder: 
18
Klasse(n): 
5BHITN
Jahr: