Unabhängiges Magazin für Wirtschaft und Bildung

25. April 2024

Search form

Search form

Billionen von Zellen bilden unseren Körper. Sie leben in einer harmonischen Gemeinschaft, die durch vielfältige Beziehungen geregelt wird. Es ist faszinierend, wie alles im Körper zusammenspielt.
Um diese Beziehungen besser verstehen zu können, erarbeiteten wir das Projekt „Der Mensch – ein Wunder der Natur“. Behandelt werden sowohl der Aufbau als auch die Funktionen von Organen, Knochen des Menschen u.v.a.m.
Zusätzlich können Arbeitsblätter und ein besonderes Memory über den Menschen ausgedruckt werden.
Bei diesem Memory sollen nicht gleiche Bilder gefunden werden, sondern zu einer Frage oder Erklärung das richtige Bild.
Zum leichteren Verständnis gewisser Funktionen, wie zum Beispiel der Verdauung wurden Animationen und Trickfilme erstellt.
Für die Abfrage des Gelernten wurden ein Millionenquiz und andere lustige Programme erstellt.
Man kann sein Wissen noch mit einem von uns gestalteten Würfelspiel, das man mit Ereigniskarten ausdrucken kann, testen.

Schule: 
NMS Greifenburg
Ort: 
Greifenburg
Teammitglieder: 
Christoph Aichholzer
Johannes Fian
Sarah Guggenberger
Sarah Sattlegger
Matthias Thurner
Julia Veress
Projektleiter: 
Sarah Gggenberger
Projektleiter Telefon: 
0699 12846705
Projektleiter Email: 
direktion@hs-greifenburg.ksn.at
Betreuer/in, Lehrer/in: 
Reinhold Schoos
Mädchengruppe: 
Nein
Anzahl der Mitglieder: 
6
Alter der Mitglieder: 
14-15
Klasse(n): 
4a, 4b, 4c-Klasse
Jahr: